
Europatage Karlsruhe
Markgrafenstr.14,
76131
Karlsruhe
Tel. 0721 - 37 41 37
MODE – NACHHALTIG – SCHICK
Europatage Karlsruhe 2025
Im Rahmen der Kunstwochen für Klima und Umwelt präsentiert die GEDOK zusammen mit den Secondhand-Kaufhäusern Déjà-vu und Kashka Mode, die ein zweites Leben verdient!
Wir zeigen Peppiges für Groß und Klein, Jung und Nicht-mehr-so-jung sowie für alle Geschlechter. Lassen Sie sich von unserer Modenschau inspirieren und auch animieren, die Secondhand-Kaufhäuser zu besuchen. Helfen Sie damit auf vielfältige Weise, unterschiedliche Facetten ökonomischer, ökologischer und sozialer Nachhaltigkeit zu erfüllen.
Das Kashka besteht seit 2002, das Déjà-vu wurde 2019 (wieder-)eröffnet. Pro Tag spenden die Karlsruher:innen diesen Secondhand-Kaufhäusern ca. 6,3 Tonnen gebrauchter Gegenstände. Beide Läden verzeichnen zusammen täglich ca. 2000 Besucher:innen. Die Verkaufsfläche beider Läden beträgt insgesamt ca. 1.700 m². Der Erlös aus den Verkäufen fließt zunächst zurück in die Betriebsführung. Eventuelle Überschüsse fließen zu 100 Prozent in die Projekte und Einrichtungen des Diakonischen Werkes Karlsruhe.
Damit erfüllen die beiden Kaufhäuser auf vielfältige Weise unterschiedliche Facetten ökonomischer, ökologischer und sozialer Nachhaltigkeit.
Alle Termine
-
10.05.2025, 16:00 Uhr
Marktplatz
Marktplatz
76131 Karlsruhe
Ohne Haftung für die Richtigkeit oder Rechtmäßigkeit der Informationen. Alle Inhalte werden von Veranstaltern oder Dritten eingestellt.