Ewald Arenz präsentiert: "Gebrauchsanweisung für Franken"
Der fränkische Bestsellerautor über Seele und Charakter, Tradition und Gegenwart unserer Heima
Franken, die lässige Schönheit: Der Bestsellerautor Ewald Arenz ist in Nürnberg geboren, aufgewachsen in einem steingedeckten Jurahaus in Burgsalach und wohnt bei Fürth. Bei seiner Erkundungsreise schwärmt der Autor von „Alte Sorten“ und „Der große Sommer“ in alle Richtungen aus und zeichnet das stimmungsvolle und differenzierte Porträt unserer Heimat – zwischen pittoresken Städtchen, barocken Baudenkmälern, Kletterparadiesen und Seenlandschaft.
Ewald Arenz beschäftigt sich mit dem spannungsreichen historischen Erbe, mit der kulinarischen Tradition, mit Wein- und Bierspezialitäten. Und mit den sprachlichen Feinheiten eines Dialekts, dessen Konsonanten weicher als anderswo sind.
Begleiten Sie Ewald Arenz zu Kirchweihen und Festivals, geschichtlich bedeutsamen Stationen, übersehenen Kleinoden und persönlichen Lieblingsplätzen!
Ort: Kongresshaus Rosengarten
Beginn: 19.30 Uhr
Eintritt: VVK 15 EUR / AK 18 EUR
Alle Termine
-
03.04.2025, 19:30 Uhr
Kongresshaus Rosengarten Coburg
Berliner Platz 1
96450 Coburg
Ohne Haftung für die Richtigkeit oder Rechtmäßigkeit der Informationen. Alle Inhalte werden von Veranstaltern oder Dritten eingestellt.