The Witcher – Polnische Mythen und deren Einfluss auf Literatur und Gaming
35 Jahre Städtepartnerschaft Warschau-Düsseldorf
The Witcher – Polnische Mythen und deren Einfluss auf Literatur und Gaming
35 Jahre Städtepartnerschaft Warschau-Düsseldorf
„The Witcher – Polnische Mythen und deren Einfluss auf Literatur und Gaming“
Der Diskussionsabend ist Teil des Warschau Week, anlässlich 35 Jahre Städtepartnerschaft Warschau-Düsseldorf https://www.duesseldorf.de/internationales/partnerschaften/warschau/warschau-week-2024
Ob als Buch, Videospiel oder Netflix-Serie, die Saga rund um den mürrischen Hexer, Geralt von Riva, begeistert Millionen von Menschen weltweit. Wusstest du, dass sein Ursprung polnischen Mythen und Legenden sind? Erfahre, wie diese alten Geschichten die moderne Literatur und Gaming-Szene, speziell die berühmte The Witcher- Reihe, geprägt haben. In einem mitreißenden Vortrag gewähren Daniel Vetter und Matthäus Pieczara von GentleGamer.de einen tiefen Einblick in die kulturellen Ursprünge und kreativen Prozesse hinter diesen beliebten Medien. Daniel Vetter, Gründer von GentleGamer.de und leidenschaftlicher Gamer taucht tief in die Verbindung von Kultur und Gaming ein. Matthäus Pieczara, in Polen geboren und aufgewachsen, verschlang bereits als Kind die polnischen Ausgaben der Witcher-Reihe und kennt daher nicht nur den kulturellen, sondern auch den sprachlichen Reichtum der Bücher. Freu dich zudem auf beeindruckende Cosplays, die die Welt von The Witcher lebendig werden lassen und das Event zu einem unvergesslichen Erlebnis machen! Geeignet für Personen ab 16 Jahren.
Datum: 26. Oktober 2024
Wann: 15 – 18 Uhr
Wo: Im Reallabor der Zentralbibliothek, Konrad-Adenauer-Platz 1
Eintritt ist frei.
Anmeldung erforderlich unter stadtbuechereien@duesseldorf.de oder 0211 – 8994399
Veranstalter: Stadtbüchereien Düsseldorf in Kooperation mit dem Polnischen Institut Düsseldorf. Gefördert vom Büro für Internationale und Europäische Angelegenheiten der Landeshauptstadt Düsseldorf.
Ohne Haftung für die Richtigkeit oder Rechtmäßigkeit der Informationen. Alle Inhalte werden von Veranstaltern oder Dritten eingestellt.