Regensburger Antikmarkt in der Altstadt

Regensburger Antikmarkt in der Altstadt

Stadtmarketing Regensburg GmbH

Wahlenstr. 17, 93047 Regensburg

Antikmarkt

größter innerstädtischer Freiluftmarkt seiner Art im Süden Deutschlands

14. Regensburger Antikmarkt 

Edler Trödel und antikes Sammelsurium –das ist der Regensburger Antikmarkt in der wunderschönen Regensburger Altstadt

Bereits zum vierzehnten Mal präsentieren am Sonntag, den 12. Juni 2022, über 240 Händler aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Tschechien, Ungarn und Belgien Antiquitäten und edle Raritäten. Altstadtbesucher können die Waren von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr bestaunen und erwerben. Organisiert wird der Regensburger Antikmarkt vom Stadtmarketing Regensburg in Zusammenarbeit mit „Schöne Märkte“ aus Bamberg.

Mit einer Fläche von 1.360 Metern zwischen dem Neupfarrplatz und der Maximilianstraße ist der Regensburger Antikmarkt der größte innerstädtische Freiluftmarkt dieser Art in Süddeutschland. Besonders die einzigartige Warenvielfalt zeichnet den Antimarkt aus. Von raren antiquarischen Büchern über Porzellan, Schmuck und Schallplatten. Der Antikmarkt bietet einfach alles, was das Sammlerherz begehrt.

Das Qualitätsmerkmal des Marktes ist die strikte Auswahl der Waren: Qualifizierte Gutachter wachen vor Ort über die Einhaltung der Regeln. Design aus den 70er-Jahren entspricht noch den Marktbedingungen, die ein Alter von wenigstens 40 Jahren für angebotene Waren fordern; Imitationen, Repliken, Elektro-Schrott oder gar Neuwaren sucht man hier vergeblich.

Nähere Informationen erhalten Sie unter www.schoene-maerkte.de oder unter www.stadtmarketing-regensburg.de