Alarm im Kasperltheater

Alarm im Kasperltheater

Quelle: DIAF
Rechtehinweis: Bild darf für reaktionelle Berichterstattung genutzt werden.

Landkreis Oberspreewald-Lausitz - Museum

Finnissage DEFA-Trickfilme

Nutzen Sie die Chance und gehen Sie gemeinsam am 26. Februar um 11 Uhr mit Kurator Dr. Till Grahl zum letzten Mal auf eine spannende Reise in der Sonderausstellung "Wenn Puppen laufen lernen - DEFA-Trickfilme aus der DDR". Haben Sie als Kind auch mit „Jan und Tini“ vor dem Fernseher mitgefiebert, wenn die beiden Geschwister die Welt „da draußen“ in die Kinderzimmer brachten? Die beliebten Puppen lernten in den DEFA-Studios für Trickfilme in Dresden laufen. In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Institut für Animationsfilm zeigt das Schloss Senftenber, wie im seinerzeit größten Animationstudio beliebte Trickfilme entstanden. Lernen sie mehr über die unterschiedlichen Animationstechniken und  tauchen sie ein in eine bezaubernde Welt für kleine und große Filmfreunde. Die Aussstelllung endet gemeinsam mit der Sonderausstellung "Shopping in der DDR" am 26. Februar. Eine Anmeldung für die Kuratorenführung ist telefonisch unter 03573 870 2400, via E-Mail an museum@osl-online.de oder and er Kasse des Museums.

, 23.02.2023

Kuratorenführung im Schloss Senftenberg


Nutzen Sie die letzte Chance für die Sonderausstellung "Wenn Puppen laufen lernen - DEFA-Trickfilme aus der DDR"


Nutzen Sie die Chance und gehen Sie gemeinsam am 26. Februar um 11 Uhr mit Kurator Dr. Till Grahl zum letzten Mal auf eine spannende Reise in der Sonderausstellung "Wenn Puppen laufen lernen - DEFA-Trickfilme aus der DDR". Haben Sie als Kind auch mit „Jan und Tini“ vor dem Fernseher mitgefiebert, wenn die beiden Geschwister die Welt „da draußen“ in die Kinderzimmer brachten? Die beliebten Puppen lernten in den DEFA-Studios für Trickfilme in Dresden laufen. In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Institut für Animationsfilm zeigt das Schloss Senftenber, wie im seinerzeit größten Animationstudio beliebte Trickfilme entstanden. Lernen sie mehr über die unterschiedlichen Animationstechniken und  tauchen sie ein in eine bezaubernde Welt für kleine und große Filmfreunde. Die Aussstelllung endet gemeinsam mit der Sonderausstellung "Shopping in der DDR" am 26. Februar.

Eine Anmeldung für die Kuratorenführung ist telefonisch unter 03573 870 2400, via E-Mail an museum@osl-online.de oder and er Kasse des Museums.



Alarm im Kasperltheater
Quelle: DIAF

Quelle:

Museum Schloss und Festung Senftenberg

Schloßstraße

01968 Senftenberg