sendesaal bremen
15.09.2022 westendProjektOrchester: transition 2022
Der künstlerische Leiter der Kulturwerkstatt westend und Saxophonist Peter Dahm und die aktuelle Konstellation des westendProjektOrchesters mit Jazz und anatolischer Musik.
15.09.22 | 20 Uhr | westendProjektOrchester | Sendesaal Bremen
openmusic@sendesaal
westendProjektOrchester
transition 2022
In guter Tradition stellt der künstlerische Leiter der Kulturwerkstatt westend und Saxophonist Peter Dahm neue Konstellationen seines westendProjektOrchester auch am 15. September 2022, um 20 Uhr, im Sendesaal vor. Seit Jahren füllt er die Verbindung zu Bremens türkischer Partnerstadt Izmir mit kulturellem Leben.
westendProjektOrchester
Tuğba Dağlı – Gesang
Güvenç Birer – Ud/Gesang
Osman Çalışkan – Ney
Matthias Bergmann – Trompete
Peter Dahm – Saxophon
Korhan Cevahir – Kemençe
Jan Olaf Rodt – Gitarre
Ralf Stahn – Bass
Mustafa Boztüy – Percussion
Friedemann Bartels – Schlagzeug
Zwischen den Musikern Güvenç Birer, Osman Çalışkan aus Izmir und dem aus Izmir stammenden Percussionisten Mustafa Boztüy sowie den Bremer Musikern Peter Dahm, Jan Olaf Rodt, Ralf Stahn und Friedemann Bartels gibt es seit einigen Jahren einen regelmäßigen Austausch.
Aufbauend auf den viel beachteten Konzerten der letzten Jahre widmen wir uns 2022 verstärkt der Kombination aus Jazz und anatolischer Musik. Der Gitarrist Jan Olaf Rodt hat einige Arrangements speziell für diesen Abend geschrieben und somit wieder einen neuen Impuls für die Zusammenarbeit gegeben.
Wir freuen uns außerdem auf die Sängerin Tuğba Dağlı und Korhan Cevahir an der Kemençe, die als neue Mitglieder aus Izmir die Band ergänzen.
Das Programm besteht – so ist es inzwischen gute Tradition – aus Eigenkompositionen sowie aus anatolischen Instrumental- und Vokalstücken.
transition 2022 - Ein Konzert der Kulturwerkstatt westend im Rahmen der Städtepartnerschaft Bremen / Izmir
Ticket: 28,-/ 18,- Euro
Vorverkauf über www.sendesaal-bremen.de und Nordwest-Ticket
Sendesaal Bremen
Bürgermeister-Spitta-Allee 45
28329 Bremen
Tel. 0421-33004991
presse@sendesaal-bremen.de
Ohne Haftung für die Richtigkeit oder Rechtmäßigkeit der Informationen. Alle Inhalte werden von Veranstaltern oder Dritten eingestellt.