Kulturzentrum Alte Weberei spendet an die Nothilfe Ukraine
Vom 29. April bis zum 1. Mai hat das Kulturzentrum Alte Weberei mit drei Veranstaltungen Spenden für die Nothilfe Ukraine des Aktionsbündnisses Katastrophenhilfe gesammelt.
Nordhorn. In den Mai tanzen und gleichzeitig gutes tun, konnten alle Interessierten an drei Veranstaltungen rund um das vergangene Maiwochenende in der Alten Weberei. Mit gleich zwei Livekonzerten und der "Soul-Diso Party" konnten insgesamt 310 Tickets verkauft werden.
"Wir freuen uns sehr, dass wir als Kulturzentrum auch einen Beitrag zur Unterstützung der Nothilfe leisten konnten.", heißt es von Manuel Evers, Geschäftsführer der Alten Weberei.
25% dieser Ticketeinnahmen, das entspricht einer Summe von 742,99€, sind vom Kulturzentrum nun an die Nothilfe Ukraine des Aktionsbündnisses Katastrophenhilfe gespendet worden. Die Nothilfe verteilt die Spenden an mehrere Organisationen, wie die Caritas International, das Deutsches Rotes Kreuz, die Diakonie Katastrophenhilfe und Unicef Deutschland. Alle vier Hilfswerke arbeiten in Not- und Katastrophensituationen eng mit einheimischen Partnern zusammen. So können die Betroffenen vor Ort schnell und kompetent versorgt werden.
Spendenorganisation:
"Nothilfe Ukraine des Aktionsbündnisses Katastrophenhilfe - DRK, Caritas, Diakonie, Unicef"
https://www.aktionsbuendnis-katastrophenhilfe.de/
Benötigen Sie weitere Informationen oder haben Sie Fragen? Dann wenden Sie sich gerne an:
Nele Overhageböck
Büromanagement und Öffentlichkeitsarbeit
ALTE WEBEREI Kulturzentrum
Vechteaue 2, D-48529 Nordhorn
Büro +49 5921 99 08 01
nele@alteweberei.de
www.alteweberei.de
Ohne Haftung für die Richtigkeit oder Rechtmäßigkeit der Informationen. Alle Inhalte werden von Veranstaltern oder Dritten eingestellt.