Quelle: Eva Vordermeier

Schloss Agathenburg

Autorenlesung mit Krisha Kops

In der Reihe „Hamburg zu Gast“ liest der Debütautor Krisha Kops am Sonntag, den 24. April, um 17 Uhr auf Schloss Agathenburg. Sein Roman „Das ewige Rauschen“ verknüpft indische Mythologie mit einer deutsch-indischen Familiengeschichte.

Agathenburg, 01.04.2022

Lesung


Debütautor Krisha Kops liest im Schloss


Lesung einer deutsch-indischen Familiengeschichte am 24. April


In der Reihe "Hamburg zu Gast" liest der Debütautor Krisha Kops am Sonntag, den 24. April, um 17 Uhr auf Schloss Agathenburg. Sein Roman "Das ewige Rauschen" verknüpft indische Mythologie mit einer deutsch-indischen Familiengeschichte.



Quelle: Eva Vordermeier

Krisha Kops ist Philosoph und Journalist. Am Sonntag, den 24. April, um 17 Uhr liest er auf Schloss Agathenburg aus seinem kürzlich erschienenen Debütroman "Das ewige Rauschen". Darin verwebt er eine deutsch-indische Familiengeschichte über drei Generationen kunstvoll mit indischer Mythologie. Inspiriert von der Geschichte seiner eigenen Familie thematisiert er dabei Zugehörigkeit, den Verlust von Heimat, kulturelle Identität, familiäre Strukturen und den ewigen Versuch, einen Platz im Leben zu finden.

Die Lesung mit Krisha Kops findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Hamburg zu Gast – Literaturhaus im Schloss" statt. Das Literaturzentrum Hamburg im Literaturhaus schlägt dafür regelmäßig herausragende Autorinnen und Autoren vor, die dann ihre Werke im Konzertsaal auf Schloss Agathenburg vorstellen. Tickets für die Lesung gibt es für 12 und 8 Euro unter www.schlossagathenburg.de. Im Preis ist ein kleiner indischer Snack enthalten.



Krisha Kops

Krisha Kops wurde 1986 in eine deutsch-indische Familie geboren und studierte an der London und Westminster University Philosophie und internationalen Journalismus. Er promovierte im Bereich interkulturelle Philosophie an der Universität Hildesheim. Heute arbeitet er als freiberuflicher Journalist in Indien und Deutschland und schreibt u.a. für die taz, für DLF Kultur und das SZ Magazin. Kern seiner Arbeit ist eine interkulturelle Perspektive auf Politik, Kultur und Gesellschaft. 2020 wurde Krisha Kops für "Das ewige Rauschen" mit dem Haidhauser Werkstattpreis ausgezeichnet. Der Autor lebt in München.

Seinen Roman hat Krisha Kops am 29. März 2022 im BR Fernsehen vorgestellt.

"Das ewige Rauschen" erschien am 16. März im Arche Verlag.

 

Lage und Anfahrt

Schloss Agathenburg
Hauptstraße 45
21684 Agathenburg

Mit der S-Bahn von Hamburg aus: S3 Richtung Stade bis Agathenburg, 5 Minuten Fußweg von der Haltestelle bis zum Schloss.

Bei Rückfragen sind wir gerne für Sie da!

Schloss Agathenburg
Ann-Sophie Beers
Tel.: 0 41 41.54 22 15
ann-sophie.beers@schlossagathenburg.de
www.schlossagathenburg.de

Ihre Zugangsdaten für den Download der Pressemitteilung und des Pressefotos
Name: presse / Passwort: Presse2016