Mit einer Multivisionsshow in das ferne Kanada
Nordhorn. Das Kulturzentrum Alte Weberei zeigt am Dienstag, den 29. März um 20:00 Uhr eine Multivisionsshow mit mehreren Diaprojektoren.
In keinem anderen Land hat sich der Fotograf und Filmemacher öfter und länger aufgehalten als in Westkanada und Alaska. So führt die Dia-Show von Vancouver nach Vancouver Island, Heimat der großen Küstenregenwälder, der Schwertwale und der Lachse. Über die Coast Mountains British Columbias hinweg waren die Rocky Mountains an der Grenze zur kanadischen Provinz Alberta das Ziel. Dort liegen die wohl schönsten Nationalparks West-Kanadas. Heute führt eine der wichtigsten Routen viele Touristen über den Alaska-Kanada-Highway hinauf in den Yukon und Alaska. Eine Reise, die dem zweitgrößten Land der Erde am ehesten gerecht wird.
"Die dabei zurückgelegten Entfernungen sprengen jede Vorstellungskraft. Weit weg von überfüllten Autobahnen und Stress. So sehen es viele hier und so wundert es nicht, dass Jahr für Jahr mehr Menschen aus dem überfüllten Deutschland dorthin aufbrechen, um ihr ganz persönliches Abenteuer zu erleben.", heißt es vonseiten des Fotografen Krumm.
Die Bilderreise wird mit Hilfe von Filmaufnahmen, Fotografien, mehreren Diaprojektoren und begleitet und moderiert von Georg Krumm, zu einer erlebbaren fiktiven Reise durch Kanada.
Tickets sind für 16,00€ an allen öffentlichen Vorverkaufsstellen in Nordhorn oder online unter www.alteweberei.de erhältlich. Das Kulturzentrum bittet darum sich vor der Veranstaltung auf der Interneteite www.alteweberei.de über die aktuellen Hygieneschutzhinweise zu informieren.
Benötigen Sie weitere Informationen oder haben Sie Fragen? Dann wenden Sie sich gerne an:
Nele Overhageböck
Büromanagement und Öffentlichkeitsarbeit
ALTE WEBEREI Kulturzentrum
Vechteaue 2, D-48529 Nordhorn
Büro +49 5921 99 08 01
nele@alteweberei.de
www.alteweberei.de
Ohne Haftung für die Richtigkeit oder Rechtmäßigkeit der Informationen. Alle Inhalte werden von Veranstaltern oder Dritten eingestellt.