Quelle:

Galerie Elzenheimer

Pressemeldung Februar 2020

„Wir lieben Kunst – Machen Sie sich und anderen ein Geschenk und verzichten Sie auf Massenware“, werben Karin und Peter Elzenheimer für ihre Galerie. Und in der Tat. Wer in den beschaulichen Wiesenweg in Schwalbach einbiegt, dessen Blick wird unweigerlich von den hell erleuchteten Räumen in der Galerie Elzenheimer angezogen.

Schwalbach am Taunus, 10.02.2020

Presseinfo: Galerie Elzenheimer


Gemäldeausschnitt Künstlerin Carin Grudda
Quelle: © Galerie Elzenheimer

„Wir lieben Kunst – Machen Sie sich und anderen ein Geschenk und verzichten Sie auf Massenware“, werben Karin und Peter Elzenheimer für ihre Galerie. Und in der Tat. Wer in den beschaulichen Wiesenweg in Schwalbach einbiegt, dessen Blick wird unweigerlich von den hell erleuchteten Räumen in der Galerie Elzenheimer angezogen. Plastiken und Gemälde zieren die loftartigen Ausstellungsräume. Bronzeplastiken von Carin Grudda, Arbeiten von Helmut Lander, Grafiken von Objektkünstler Heinz Mack, Plastiken von Eberhard Szejstecki sowie Skulpturen und Lithografien von Markus Lüpertz sind zu sehen. Mit ihren vorwiegend skulpturalen Arbeiten bekannter Künstler haben sich die Schwalbacher ein Alleinstellungsmerkmal in der Main-Taunus-Region erobert. Während des Sommers können die Werke im eigenen Skulpturengarten präsentiert werden, des Weiteren steht ein Showroom in Bad Soden, Zum Quellenpark 22b, zur Verfügung. Mehrere Skulpturen-Ausstellungen – von Helmut Lander und Carin Grudda - hat Elzenheimer auf „Hof Hausen vor der Sonne“ in Hofheim organisiert.

Die wirklich großen Ausstellungen finden in den historischen Räumen der Stadtgalerie im Alten Kurpark in Bad Soden statt. Die Galerie Elzenheimer setzte dort im Jahr 2016 Akzente mit abstrakter Malerei von Greet Helsen und Andreas Durrer zusammen mit den Holzskulpturen von Daniel Eggli bildeten ein weiteres Highlight. Mit Markus Lüpertz präsentierte die Galerie Elzenheimer im Jahr 2017 einen der Top Ten-Künstler der deutschen Gegenwart in der Stadtgalerie Bad Soden.


Der Wandinspektor
Quelle: © Galerie Elzenheimer

Am Standort Schwalbach, werden immer den Sommer über, neue Skulpturen von Galerie-Künstlern, im Skulpturengarten präsentiert In der Galerie, im Haus werden temporär wechselnde Ausstellung von Galerie-Künstler*innen wie z.B. dem Bildhauer Eberhard Szejstecki oder der universal Künstlerin Carin Grudda um nur zwei zu nennen präsentiert. Die neue Grafik-Mappe “12 Stunden“ von Objektkünstler Heinz Mack präsentiert Elzenheimer in seiner Galerie erstmals exklusiv im GroßraumTaunus.

Den Künstler und sein Werk zu fördern“, sagt Peter Elzenheimer, das liege ihm am Herzen. „Zeig was du kannst“, gebe er jedem Künstler vor seiner Ausstellung mit auf den Weg. Und dass diese Ermunterung zum Erfolg führt, hat der gemeinsame Weg mit der Künstlerin Carin Grudda gezeigt: Von der ersten Ausstellung 1998, als die Elzenheimers in der Taunusstraße noch einen Kunsthandel mit eigener Rahmfachwerkstatt betrieben, bis zum Umzug 2001 in die Galerie-Räume in den Wiesenweg 12. Ihren größten Erfolg erlebten die Künstlerin und der Galerist, als Carin Grudda 2011 zur 54. Biennale in Venedig berufen wurde. Das geschah just als Grudda ihre Ausstellung mit Bronzeplastiken, Malerei, Grafiken und Objekten in der Bad Sodener Stadtgalerie im Alten Kurpark eröffnete.www.galerie-elzenheimer.de

Galerie Elzenheimer-Werte von morgen-Kunst von anerkannten Künstlern und Künstlerinnen

Galerie Elzenheimer, Wiesenweg 12, 65824 Schwalbach/Bad Soden Taunus Telef. 06196  821 21 Mobil: 0176  801 283 56 Mail: info@galerie-elzenheimer.de I www.galerie-elzenheimer.de


Erdbeerliebchen
Quelle: © Galerie Elzenheimer