
Am Ostermontag können Kindern den Osterhasen auf Schloss Agathenburg treffen! Foto: Anne Rosenfeld
Quelle:Rechtehinweis: Bild darf für reaktionelle Berichterstattung genutzt werden.
Schloss Agathenburg
Osterprogramm für Familien
Am Ostermontag, den 21. April 2025, lädt Schloss Agathenburg zu einem frühlingshaften Familienerlebnis in historischem Ambiente ein. Ab 14.30 Uhr verwandelt sich der malerische Schlosspark in ein Entdeckungsparadies für die traditionelle Große Ostereiersuche. Der Eintritt ist frei.
Ostern
Ostereiersuche und Kindertheater für Groß und Klein
Familienfest am Ostermontag auf Schloss Agathenburg
Am Ostermontag, den 21. April 2025, lädt Schloss Agathenburg zu einem frühlingshaften Familienerlebnis in historischem Ambiente ein. Ab 14.30 Uhr verwandelt sich der malerische Schlosspark in ein Entdeckungsparadies für die traditionelle Große Ostereiersuche. Der Eintritt ist frei.

Quelle:
Der Osterhase hat mithilfe des Freundeskreises Schloss Agathenburg e.V. zahlreiche bunte Eier versteckt, die von den Kindern entdeckt und anschließend im Schloss gegen süße Überraschungen eingetauscht werden können. Während die Kleinen auf Entdeckungstour gehen, können sich die Erwachsenen im Schlosscafé mit Kaffee und Kuchen verwöhnen lassen und die herrliche Aussicht von der Terrasse genießen.
Kindertheater "Elisa-Bib" - Eine mutige Reise ohne Stacheln
Im Anschluss an die Ostereiersuche gibt es um 15.30 Uhr noch ein besonderes Highlight im Pferdestall: das Kindertheaterstück "Elisa-Bib". Die Geschichte erzählt von Elisa-Bib, einem kleinen Igel, dem keine Stacheln gewachsen sind – eine ungewöhnliche und gefährliche Situation. Trotzdem begibt sie sich mutig auf eine Reise voller Herausforderungen und Abenteuer. Das Stück ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet und dauert etwa 50 Minuten. Tickets gibt es ab 6,50 Euro auch vorab schon unter www.schlossagathenburg.de.
Öffnungszeiten an Ostern
Ostersamstag, Ostersonntag, Ostermontag: 11-18 Uhr. Karfreitag geschlossen.
Lage und Anfahrt
Schloss Agathenburg
Hauptstraße 45
21684 Agathenburg
Mit der S-Bahn von Hamburg aus: S5 Richtung Stade bis Agathenburg, 5 Minuten Fußweg von der Haltestelle bis zum Schloss.
Bei Rückfragen sind wir gerne für Sie da!
Schloss Agathenburg
Ann-Sophie Beers
Tel.: 0 41 41.54 22 15
ann-sophie.beers@schlossagathenburg.de
www.schlossagathenburg.de
Ihre Zugangsdaten für den Download der Pressemitteilung und des Pressefotos
Name: presse / Passwort: Presse2016
Ohne Haftung für die Richtigkeit oder Rechtmäßigkeit der Informationen. Alle Inhalte werden von Veranstaltern oder Dritten eingestellt.